Die Glocken von St. Joseph Rosbach auf Youtube

Pfarrnachrichten St. Joseph Rosbach

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen zukünftig auf die Veröffentlichung von Namen (z.B. Intentionen, Taufen u. Trauungen) verzichten müssen!

Am Samstag, 23. 02.2019 findet um 17.30 Uhr in Dattenfeld die Vorabendmesse anlässlich der Verabschiedung unseres langjährigen Seelsorgebereichs-Kirchenmusikers, Herrn Herbert Hornig statt, anschließend sind alle ins Pfarrheim eingeladen.

Samstag, der 23. Februar 2019

  • 19.00 Uhr Vorabendmesse

Sonntag, der 24. Februar 2019

  • 08.30 Uhr Hl. Messe

Dienstag, der 26. Februar 2019

  • 18.00 Uhr Messe

Freitag, der 01. März 2019

  • 17.00 Uhr Weltgebetstag der Frauen in der evang. Kirche

Samstag, der 02. März 2019

  • 19.00 Uhr Vorabendmesse

Sonntag, der 03. März 2019

  • 08.30 Uhr Hl. Messe

Baumfällarbeiten rund um St. Joseph

In den letzten Monaten wurde rund um St. Joseph viel Krach gemacht, weil der warme Sommer einige Bäume & Sträucher vertrocknen ließ. Zudem sind einige Bäume gefährlich hoch geworden, so dass diese vorsorglich abgeschnitten wurden.

Am 01. Dezember letzten Jahres versammelte sich eine Mannschaft von acht Herren aus dem KV sowie dem Ortsausschuss, um unter Anleitung eines professionellen Baumfällers, Martin Wandelt aus Hurst, einige Bäume am Pfarrhaus (SKM), sowie hinter der Kirche zu fällen. Die Äste & Sträucher wurden per Großformat Häcksler verkleinert und verwertet.

Da diese Aktion so gut gelaufen ist, ist Kontakt zur Bender & Bender Immobilien Gruppe entstanden, die in unmittelbarer Nachbarschaft ab Feb. ein 8-Familien-Haus -bestehend aus Eigentumswohnungen- errichten wird. Für die Beseitigung der Bäume auf dem ehemaligen Grundstück der Fam. Schomaker konnte ebenfalls die obige Gruppe in Zusammenarbeit mit dem Baumfäller aktiviert werden. Der Einsatz erfolgte am 19. Januar und sorgte bei Spaziergängern für großes Aufsehen, weil speziell die Bäume an der Kirchstr. von größerem Format waren und somit nur per Seilwinde sicher zu fällen waren. Ähnlich wie bei unserem ersten Baumfälleinsatz gab es mittags wieder eine Stärkung, so dass nach Mittag wieder kräftig weitergearbeitet werden konnte.

An beiden Tagen hatten alle Männer unglaublichen Spaß, weil die Baumfällarbeiten zu jeder Zeit absolut sicher abgelaufen sind. Für die fachliche Durchführung mit beeindruckendem Equipment möchten wir Hr. Martin Wandelt Danke sagen.

Einen weiteren Dank möchte die Pfarrgemeinde St. Joseph an die Bender & Bender Immobiliengruppe übermitteln, die den ehrenamtlichen Dienst mit einer Spende honoriert haben. Es ist geplant, die Einnahmen zeitnah für die Anschaffung von Bedürfnissen der Pfarrgemeinde St. Joseph zu verwenden.

Für die Pfarrgemeinde St. Joseph Rosbach,

Martin Trojca