Kapellenfest

 

Am Samstag 12.09.2015 war ein Open-Air Kapellenfest angesetzt. Doch schon früh am Tage war zu erahnen, dass Petrus uns diesmal einen Strich durch die Rechnung machen wird, weshalb wir uns dazu entschlossen haben, die Hl. Messe um 18.30 Uhr in der Kapelle zu feiern, in der erfreulicherweise alle Bänke besetzt waren.

Gefreut hat sich Pastor Metzmacher auch besonders darüber, dass die Kommunionkinder nach der Vorstellung in der Vorwoche in Rosbach nun auch beim Kapellenfest so zahlreich erschienen sind. Im Anschluss an die Hl. Messe waren dann alle eingeladen, ins Pfarrheim unten an der Pfarrkirche, um dort leckeren Gulasch, sowie Salate u.v.m. zu speisen und dabei gestärkt ins Gespräch zu kommen. Dies nutzen viele Mitchristen/-innen, so dass die Plätze im Pfarrsaal knapp wurden. Die Spenden des Abends haben die Unkosten getragen. Wir vom Ortsausschuss freuen uns trotz des schlechten Wetters über solche eine positive Resonanz und laden Sie jetzt schon hiermit für das Kapellenfest im September 2016 ein. Der genaue Termin wird noch frühzeitig bekannt gegeben.

 

Für den Ortsausschuss Rosbach,

Martin Trojca